2011-04-22

Ankunft auf Hawaii


Ich bin am anderen Ende der Welt. Mit genau 12 Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland fühlt es sich wirklich weit weit weg an. Für mich ist es unfassbar, dass diese 137 Inseln namens Hawaii zu den Vereinigten Staaten von Amerika gehören. Die Hawaiianer scheinen eine komplett losgelöste Kultur und auch Sprache zu haben. (ich habe teilweise Probleme die Leute zu verstehen) Die erste Woche habe ich auf der Insel Oahu, auf der auch Honolulu liegt verbracht. Dort konnte ich bei Freunden von mir wohnen, die im US-Militär sind. Ich fand es spannend mal auf einer Army Base zu wohnen, obgleich ich es nicht so toll fand die ganze Zeit von Militär umgeben und überwacht zu sein. So brauchte ich z.B. einen Besucherausweis für die Armybase und ich musste angemeldet werden. Es ist in etwa wie auf einem Firmengelände zu wohnen.



Am Montag kam meine Freundin Anne aus Deutschland an und seit dem habe ich wieder einen Travel-Buddie an meiner Seite. Wir sind gemeinsam an die Nordküste Oahus gefahren und haben dort zwei Nächte übernachtet. Schnorcheln, eine Ananasplantage, Meeresschildkröten und Schwimmen war auch schon dabei. Ans Wellenreiten habe ich mich bisher noch nicht gewagt. Vielleicht lasse ich mich eher für die Paddelbretter begeistern?


Bild: Straße an der Nordküste Oahus.

Heute sind Anne und ich nach Big Island geflogen, wo wir die erste Nacht in Hilo verbringen. Nur 35 Minuten Flug von Honolulu - unfassbar! Morgen bekommen wir unseren Mietwagen, was mich sehr freut. Hier merkt man eben doch, dass wir in den USA sind. Alles ist sehr weitläufig und ohne Auto ist man echt aufgeschmissen. Heute sind wir so weit gelaufen, dass ich mich am liebsten selbst notgeschlachtet hätte.

 Bild: Hibiskus - Hawaiis Wahrzeichen.

So, das war ein kurzes Update für die Daheimgebliebenen. Nächste Station: Vulkan und fließende Lava!

1 Kommentar:

  1. Häh, wir können doch in 4 Stunden die Insel umrunden. Naja, fürs weitläufige fahren wir einfach nochmal drum rum! ;o)

    P.S. Außerdem haben wir gespart!

    AntwortenLöschen