2011-04-12

Bermudadreieck New York City


Heute ist mein letzter Tag in New York. Morgen früh um 7 Uhr fliege ich zurück nach Seattle zu meiner Großtante, um dort nochmal zwei entspannte Tage ohne Internet oder Kontakt zur Außenwelt zu verbringen. Am Freitag, den 15. April fliege ich dann nach Hawaii und freue mich schon unendlich darauf meine Freunde zu treffen.
Mein Aufenthalt in New York war wie eine Achterbahnfahrt. In den Monaten, in denen ich meine Reise plante, dachte ich mir: „Wow, 365 Tage voller Spaß und Spannung!“ Ich habe nicht damit gerechnet, dass es auch schlechte oder unbefriedigende Tage geben würde. Nach 2,5 Wochen in New York weiß ich, dass das eine Falschannahme war.


In meiner ersten Woche hier war ich so fasziniert von all den Möglichkeiten, den Leuten und den Aktivitäten, dass ich unbedingt länger bleiben wollte. So entschied ich mich meinen Flug nach Los Angeles abzublasen und meinen New York Aufenthalt um 10 Tage zu verlängern. Die zweite Woche begann erst großartig und entwickelte sich später zu einer Woche voller Unsicherheiten. An vielen Morgen wusste ich nicht wo ich am Abend schlafen würde. Und so kam es, dass ich in dieser Woche 4-mal von Freund zu Freund umgezogen bin. Jedes Mal ein riesen Akt mit meinem großen Wanderrucksack und den vielen Tüten, die sich im Laufe der Zeit ansammeln! Zum ersten Mal auf meiner Reise hatte ich Heimweh. Warum tu ich das? Wo ist MEIN Bett? Und wo sind MEINE Freunde? Um Antworten auf meine Fragen zu finden, verbrachte ich mehrere Tage im Starbucks und heilte meine Seele mit literweise Cinnamon Dulce Latte und langen Skypesessions mit den daheimgebliebenen Freunden. Anstatt mich für meine negativen Gefühle zu verurteilen unterstützen mich meine Freunde und ermunterten mich mit meiner Reise fortzufahren. Denn Gefühle ändern sich so schnell wie das Wetter. Und das Wetter hier in New York war grau und regnerisch.

Dank den tollen bestehenden und den neuen Leuten in meinem Leben, war es mir schnell möglich mich wieder auf meine Reise zu konzentrieren. Schlechte Tage oder Launen der "Valeska von" wurden in die Travelogie 2.0 mit einberechnet. Nach 2,5 Wochen in New York weiß ich wieder warum ich diese Reise mache. Ich möchte die Welt sehen und mehr über mich selbst erfahren. Die letzten Tage in New York waren voller Sonnenschein und Freude und schließlich habe ich auch meinen Biss wieder gefunden.



Ich freue mich schon sehr auf Hawaii und den Schnorchel Ausflug an diesem Wochenende. Nächster Halt: Seattle!

 Bild: Highline Park New York City. Einer meiner Haupt Wunsch Sehenswürdigkeiten. Hier der Link zu dem interessanten Projekt: http://www.thehighline.org/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen