2011-04-06

Mein "Leben" in New York

Ich werde immer wieder gefragt wie ich meine Tage hier in New York verbringe. Diesen Post widme ich all den neugierigen da draußen.

Am Montag bin ich von Harlem nach Brooklyn umgezogen. Hier gefällt es mir sehr gut. Nach wie vor treffe ich so viele neue Leute wie möglich. Darunter auch eine Schwedin von Couchsurfing, die mich gleich am Wochenende in eine Shopping Mall namens Jersey Gardens geschleppt hat. Dort habe ich mir die wichtigsten und notwendigsten Weltreiseartikel gekauft: Pumps, Lockenstab und Schmuck! Damit versuche ich mich im "hippen" Williamsburg zu tarnen. Trotz meiner detailreichen Verkleidung werde ich von den sog. "Hipsters" immernoch als Tourist enttarnt. Die Regenjacke und der Rucksack verraten eben alles...

Gestern hatte ich die Idee nach Coney Island am Südende von Brooklyn zu fahren. Bei meiner Planung habe ich leider nicht den Wetterbericht beachtet... es war eiskalt und regnerisch. Nach einer Stunde Fahrt komme ich schließlich in Coney Island an. Der Freizeitpark ist geschlossen, alle Läden haben geschlossen und der Wind peitscht mir nasskalt von allen Seiten ins Gesicht. Ich schieße zitternd ein paar Fotos und fahre wieder zurück, um mich mit einem heißen Tee aufzuwärmen.

 Bild2: Baseball Spiel in einem Park in Brooklyn.

Ansonsten koche ich viel mit den tollen Leuten, die ich hier treffe. Z.B. Garnelen mit gemischtem Salat, Rotwein und Käse, Hähnchen und Spinatsalat. Insgesamt würde ich sagen "eat, pray, love" - aber beten tu ich eher selten.

1 Kommentar:

  1. 2002 war es zwar nicht kalt und regnerisch, doch genauso trostlos. Wir sind dann auch schnell wieder nach Manhattan zurück gefahren.
    Ralph

    AntwortenLöschen