2011-05-22

Mr. Maslow - machen Sie mich glücklich!

Die letzten 10 Tage habe ich auf Maui verbracht. Dort habe ich mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und viele neue tolle Leute kennen gelernt und Freundschaften geschlossen. Während ich im Paradies auf Erden war, morgens einfach nur die Früchte aufheben musste, die von den Bäumen gefallen sind, um leckere Smoothies zu machen, stellte sich mir die Frage welches Motiv ich habe weiterzureisen und das hinter mir zu lassen.


Laut Maslow sollte ich zufrieden sein. Ich habe ein Bett, Freunde, die mich so akzeptieren wie ich bin und ausreichend Geld und Essen, um mir keine Sorgen machen zu müssen. Aber woran liegt es, dass ich noch nicht zufrieden bin? Ich nenne es das Streben nach Glück. Die Suchen nach Wissen und Macht. Aber ist Wissen = Macht = Geld? Vielleicht finde ich das heraus, wenn ich von meiner 10-tägigen Meditation in Indonesien wieder komme. Eines weiß ich aber sicher: Maslows Pyramide ist nicht komplett. Denn seine höchte Stufe ist nach oben offen.



Facebook ist down, weil heute Wahlen in Vietnam sind. Die Propagandalautsprecher laufen Tag und Nacht mit ihren Liedern. Es kommt mir so vor als wäre sich die Regierung ihrer Methoden nicht ganz sicher.
Wie auch immer. Ich bin endlich in VIETNAM! Es hat eine unglaublich hohe Luftfeuchtigkeit und meine Kleidung ist ständig feucht und klebt an meiner Haut. Mein erster Eindruck von Vietnam ist Überraschung darüber wie, für Südostasien, organisiert und sauber es hier ist. Ich bin in einem netten kleinen Hostel und versuche mich an die 19 Stunden Zeitunterschied von Hawaii zu gewöhnen. Heute bin ich schon um 5 Uhr morgens aufgewacht, bin durch die Stadt gelaufen und habe mir eine Vorstellung im berühmten Wasserpuppentheater angesehen.



Die nächsten 5 Tage verbringe ich segelnd in Ha Long Bay oder wandernd im Norden Vietnams in SaPa. Ich melde mich sobald ich wieder zurück bin und Facebook wieder funkioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen